Ich glaube irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf. Alles was ich moechte, ist ein barh-plot zu erstellen, bei dem die y-Achse richtig beschriftet ist.
Ich habe einen Vektor x, den ich plotten will. x kann unterschiedlich viele Elemente haben, jedes Element soll jedoch einem bar entsprechen. Jedes Element von x ist einer Hoehe zugeordnet. Im Prinzip unterteilt x die Hoehen 0m-2m in unterschiedlich viele Teile.
Die y-Achse soll also von 0m bis 2m reichen, ich wuerde gerne aber nur 0m 0.5m 1m 1.5m und 2m beschriften und gleichzeitig die Elemente von x an den richtigen Positionen haben.
Wie mache ich das? Ich habe versucht mit YTick etc rumzuspielen, aber ich kriege es einfach nicht so hin, wie ich es moechte.
? Ich habe versucht mit YTick etc rumzuspielen, aber ich kriege es einfach nicht so hin, wie ich es moechte.
bitte gieb code mit an. aus aussagen wie " ich kriege es nicht hin" lässt sich immer wenig anfangen ^^.
lauffähiger beispielcode ist immer besser als schwammige beschreibungen _________________
% ich koennte ein cell-Array heights mit der richtigen Hoehe fuer jeden Bin % erstellen, und folgendes machen: % set(handle, 'YTickLabel', heights); % Das funktioniert, aber dann habe ich halt ein Label an jedem Bar % (bzw. jeder Bargruppe). Ich moechte aber nur 0m, 0.5m, 1m, 1.5m und % 2m beschriften
% Wenn ich das hier mache:
%set(handle,'YTick', 1:1:5);
% werden nur die untersten 5 Bargruppen beschriftet und nicht die ganze % y-Achse in 5 gleich grosse Stuecke aufgeteilt. end
Wo ich jetzt noch reingebracht habe, dass ich nicht nur einzelne Bars habe, sondern Bargruppen.
Ein Vektor zum Ausprobieren waere z.B.:
[0.46,0.397,0.375,0.4594,0.3988,0.4204325,0.465586,0.405088,0.4174385,0.2074875,0.39406625,0.2227632,0.2999835,0.345159,0.245805,0.37435,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0]
Ansonsten: bitte möglichst klar sagen, was inwiefern nicht so aussieht, wie es aussehen soll.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.