Verfasst am: 01.09.2010, 14:59
Titel: Barplot Problem
Hallo
Ich möchte einen Barplot erstellen mit folgenden Bedingungen:
1) zwei y-Achsen
2) Grenzen der y -Achsen selber festlegen
3) xtick soll vertikal ausgerichtet sein
4) eine linie beliebig im diagram zeichen
Momentan hab ich generell Probleme überhaupt eine zweite y-Achse zu einem Barplot hinzuzufügen.... klappt irgendwie nicht. Schon garnicht mit "plotyy".
Und wie sagt man Matlab (auf einfachere Weise) dass Datensatz1 zu der ersten y-Achse gehört und Datensatz2 zu der zweiten??
Bin für jeder Hilfe dankbar!
Migu
migu
Gast
Version: ---
Verfasst am: 01.09.2010, 22:00
Titel:
nochmal als Ergänzung:
ich möchte das ganze als Funktion speichern, da ich viele Plots immer mit der gleichen Formattierung erstellen muss.
migu
Gast
Verfasst am: 14.09.2010, 18:39
Titel:
Hallo
weiss denn keiner irgendwas??
Ich wäre schon froh über eine Idee oder welche Funktionen ich mir in der Hilfe anschauen könnte.... irgendwas!
1) Schau mal in der Forensuche/Google nach "mehrere Achsen"
2) steht dann auch dort
3) k.A. ob das so einfach funktioniert, ansonsten mit TeX interpreter sollte das irgendwie klappen..
4) Selbst zeichnen oder eine Linie plotten? Plotten über "line", Zeichnen über das Line Tool bei Insert > Line.
migu
Gast
Verfasst am: 15.09.2010, 11:40
Titel:
hallo
Im Anhang seht ihr was ich bisher so geschafft habe. Noch mit Linien anstatt Balken...
Was mir noch Probleme bereitet ist:
- dass die ticks an der x-achse nicht doppelt vorkommen sondern nur vertikal
- die 0 soll auf beiden y-achsen auf gleicher höhe sein (skalierung?).
- mit
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.