|
|
Befehl INPOLYGON Ausgabe Fehlermeldung |
|
Knarf |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2012, 10:24
Titel: Befehl INPOLYGON Ausgabe Fehlermeldung
|
 |
Hallo,
in meinem m-File verwende ich die Funktion inpolygon.
Mit Matlab 2008b erhalte ich gibt es bei diesem Skript keine Fehlermeldung oder Warnungen.
Mit Matlab 2012b erhalte ich folgende Warnung:
"Warning: The results from INPOLYGON may not reliable. The size of the polygon is approaching the lower limit of what can be handle reasonable accuracy"
Warum erhalte ich die Fehlermeldung mit Matlab2012b und nicht mit der Version 2008b?
Wie kann diese behoben werden?
|
|
|
|
|
evil2106 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2012, 22:50
Titel:
|
 |
Hi,
wie wäre es, wenn du uns mal deinen Code schreibst, damit man sich das mal anschauen kann.
Ferndiagnosen sind schwierig.
Viele Grüße
Christof
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.10.2012, 00:47
Titel: Re: Befehl INPOLYGON Ausgabe Fehlermeldung
|
 |
Hallo Knarf,
Das ist keine "Fehlermeldung", sondern eine "Warnung".
Offenbar testet die moderne Version genau, ob die Eingabe-Daten valide sind. Und sie sind es nicht: Die meldung erscheint, wenn der X- oder Y-Range der Koordinaten kleiner als 1e-15 ist. Vermutlich liegen alle Punkte (fast genau) auf einer Geraden. Dann ist die Fläche des Polygons von Rundungsfehlern dominiert und die Bestimmung, ob ein Punkt darin liegt oder nicht kann nicht zuverlässig sein.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|