|
|
Befehle wiederholen lassen |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2011, 15:37
Titel: Befehle wiederholen lassen
|
 |
Hallo,
mich würde folgendes interessieren
ich habe ein programm geschrieben bei dem es zb erforderlich ist eine zahl zwischen 1 und 10 einzugeben
tut man das nicht gibt das programm die nachricht aus ' sie haben einen falschen zahlenwert eingegeben, bitte wiederholen sie ihre eingabe'
damit ist mein programm allerdings dann beendet
jetzt meine frage: was muss ich machen, damit der entsprechende schritt so oft wiederholt wird, bis man ihn richtig ausführt.
sprich das programm startet automatisch neu bzw wiederholt die letzte unkorrekt ausgeführte aufforderung
vielen dank
mfg ace
|
|
|
|
|
Gast1 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2011, 16:25
Titel:
|
 |
Hi,
Benutze doch eine while-Schleife.
etwa so:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|