Verfasst am: 03.01.2015, 13:53
Titel: Berechnung eines Leistungsdichtespektrum
Hallo alle zusammen,
ich bin mehr oder weniger ein absoluter Neuling was Matlab betrifft. Momentan arbeite ich an einem Projekt für die Uni, bei dem ich Messdaten eines Beschleunigungssensors auswerten soll. Die Auswertung in Matlab läuft eigentlich ganz gut, jedoch scheitere ich daran ein Leistungsdichtespektrum zu erstellen, um die verschiedenen Frequenzen der Messung zu überblicken. Folgendes Programm habe ich von meinem Tutor erhalten, mit dem wohl schon eine Messung durchgeführt wurde.
Ich habe meine Messdaten in einem Vektor mit knapp 1500000 Werten als B3.mat hinterlegt und diese wollte ich mit fopen() einlesen. Da mit dem Programm in einem anderen Projekt schon Messwerte ausgewertet wurden und ich kein Experte in Matlab bin nun zu meiner Frage: Ist es möglich mit fopen() die Werte meines Vektors aus B3.mat so auszulesen oder muss ich diese erst anders verarbeiten?
Dann erhalte ich jedoch nur das ein 1x1 struct, in dem mein Vektor liegt. Habe auch mal ausprobiert die Werte in eine Textdatei zu übertragen und diese mit fopen und fread zu öffnen und damit scheint das Programm durchzulaufen.
und schaue nach was dann ins Workspace von matlab geladen wurde. Ein .mat file kann eben ein oder mehrere Variablen enthalten, je nach dem was alles im workspace lag, als B3.mat mittels
erstellt wurde. Gab es dort einen struct, wird mit load der struct wieder geladen
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.