WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Berechnungs-Tool für Wärmeübertrager, chemische Reaktoren

 

Simon B
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 07.09.11
Wohnort: Ulm
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.09.2011, 11:25     Titel: Berechnungs-Tool für Wärmeübertrager, chemische Reaktoren
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

danke für diese Kategorie, ich finde sie genial Very Happy
Ich habe als Praktikant bei der Wenger Engineering GmbH zwei kleine Berechnungs-Tools erstellt, um zum Einen Temperaturverläufe in Wärmeübertragern, zum Anderen Konzentrationsverläufe in (Semi-)Batchreaktoren und kontinuierlichen Reaktoren berechnen zu können. Die GUI's sind kompiliert und leicht handzuhaben. Wer Lust und Laune hat oder zum Beispiel als Student ein gutes Verständnis in Reaktionsbilanzen entwickeln möchte, darf sich die Programme gerne herunterladen unter

http://www.wenger-engineering.de/software/

Da ich die Tools in Zukunft stets optimeren möchte, würde ich mich auch sehr über Verbesserungsvorschläge/-wünsche freuen.
Das Software-Angebot wird in Zukunft sicherlich noch erweitert.

Viele Grüße aus Ulm,
Simon
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.