|
|
Bereich aus Matrix auswählen |
|
ms1080 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2013, 12:35
Titel: Bereich aus Matrix auswählen
|
 |
Hi
die Frage ist sicher trivial und ich hab auch ne Lösung, aber von euch kennt sicher einer noch was Besseres.
Ich habe eine Matrix mit n Spalten und m Zeilen. Die Werte in der Matrix geben Punkte wieder, die ich darstellen will. Aber ich möchte nicht alle auf einmal darstellen, sondern jeweils einen bestimmten Bereich.
also z.B.
Interessant für mich ist aber der Bereich:
Die Frage ist auch nicht, wie lösche ich die erste oder die letzte Zeile/Spalte. Ich möchte gern sowas in der form:
bisher lese ich die Daten aus excel ein (xlsread mit sheet und xlRange), und dass für jede Gerade die ich später plotten will. Das geht doch bestimmt auch schöner, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG
ms1080
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2013, 13:44
Titel:
|
 |
Hallo,
die Schreibweise
ist sicher bekannt.
Wenn du die Indizierung in Anlehnung an Excel verwenden möchtest, kannst du dir eine Funktion schreiben, die aus diesen Indizes die Zeilen- und Spaltenindizes errechnet.
Zum Umrechnen von Großbuchstaben:
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|