|
|
Bereich erkennen und Binarisieren |
|
tittelchen |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.09.2015, 12:11
Titel: Bereich erkennen und Binarisieren
|
 |
|
 |
|
Hallo,
Im angehängten Bild seht ihr links einen bereits ausgeschnittenen Bereich. In diesem Bereich ist ein hellerer, rundlicher Bereich in der Mitte. Dieser helle Bereich ist ein Infarkt. (ist rechts rot markiert). Ich möchte diesen Bereich segmentieren und binarisieren. Über Helligkeitswerte funktioniert es leider nicht, da der Infarkt selber einen dunkleren Bereich oben rechts hat und der dann nicht mit segmentiert würde.
Meine Idee war nun, von einem Startpixel auszugehen, und die benachbarten Pixel abzurastern, bis sie auf die dunkleren Bereiche treffen. Noch oben hin ist der Bereich ja schwarz abgegrenzt. Nach unten hin ist er mit helleren Grauwerten abgegrenzt. Ich muss also wahrscheinlich nach Kanten suchen.
Habt ihr ne Idee, wie ich das umsetzen kann oder vllt sogar ganz andere Ideen??
Danke schonmal für eure Hilfe und eure spannenden Ideen.
Liebe Grüße
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Beispiel.jpg |
Dateigröße: |
14.65 KB |
Heruntergeladen: |
324 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|