|
|
Übereinstimmung (Alignment) von plot und axes |
|
Zool |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2010, 21:52
Titel: Übereinstimmung (Alignment) von plot und axes
|
 |
Hallo,
das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe ich mache hier alles richtig .
Zur Sache:
In meiner GUI habe ich 2 Axes untereinander. In der ersten wird ein Massenspektrum, also ein gewöhnlicher plot(x,y) angezeigt. Die zweite darunter soll als Image die Intensität (y) in Form eines Images anzeigen (quasi als Draufsicht, so wie bei Spektrallinien). Das klappt auch alles prima, jedoch besteht kein Alignment zwischen Plot und dem Image. Das Image ist leicht verschoben in Bezug auf den Plot.
Daher meine Frage: wie schaffe ich es, dass das Image "deckungsgleich" mit dem ersten Plot ist, obwohl es sich in einem anderen Axes befindet? Ich vermute, dass irgendwie gleichviele Datenpunkte in beiden Diagrammen dargestellt werden müssen.
Mein Codeauszug:
Vielen Dank für die Hilfe!
beste Grüße
Zool
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|