|
PinkySan |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.05.2013, 11:11
Titel: Übergabewerte von fsolve
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich bin ein Neuling in diesem Forum, beschäftige mich allerdings schon eine relativ lange Zeit mit Matlab und zum Glück wurden mir schon viele Fragen in diesem Forum als "Gast" beantwortet.
Nun zu meinem Problem:
Meine Aufgabe besteht in der Modellierung/Simulation einer Solarzelle. Hierfür habe ich eine allgemeingütige Berechnung gefunden und auch schon soweit in Matlab realisiert
Ziel ist es nun, dass diese Formel entweder bei gegebener Spannung den Strom (dieses funktioniert gut über den Aufruf)
bzw. bei gegebenem Strom die Spannung berechnet. Beim letzteren Fall bin ich mir nicht sicher wie ich den bekannten Parameter übergeben soll. Problem hierbei ist, dass fsolve anscheinend den ersten Übergabeparameter der Zielfunktion als "unbekannten Parameter" interpretiert. In meinem Fall, ist allerdings "I" bekannt und "U" soll mir berechnet werden (Das sollte ja eigentlich auch möglich sein, oder?)
Wenn Unklarheiten bzgl. meines Codes oder der Problemstellung aufkommen, dann kann ich gerne noch Weiteres hochladen bzw. beantworten
Vielen Dank für eure Hilfe
P.S.:
habe ich schon gelesen und komme da nicht so recht weiter . Habe auch das Buch "Matlab-Simulink-Stateflow" neben mir liegen
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|