WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bericht als .doc erzeugen (Publish experten gesucht)

Nycromatic
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.12.2013, 08:31     Titel: Bericht als .doc erzeugen (Publish experten gesucht)
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Matlab-Gemeinde,

ich habe ein Problem was das Erzeugen eines Dokumentes angeht. Ich habe ein recht umfangreiches Prüfprogramm geschrieben in dem verschiedenste Daten aufgenommen und Plots erzeugt werden. Nun möchte ich aus Matlab heraus gerne ein Prüfprotokoll erzeugen und ich ärgere mich seit Stunden über die Publish Funktion und bekomme das irgendwie nicht so hin wie ich es mir vorstelle. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

Mein Problem ist, dass ich das Dokument gerne nach meinen Vorstellungen Formatieren möchte. Das Markup zu Publish hab ich mir durchgelesen, aber es hilf mir bei meinen Problemen nicht richtig weiter. Ich Liste die Stellen an denen ich hake einfach mal auf:

- Im Word-Dokument eine Leerzeile einfügen. Wenn ich nach dem Titel eine Matrix oder Ergebnisse einfügen will soll dazwischen etwas Platz sein. Folgendes hab ich versucht, was aber nicht funktioniert hat:

Code:

%% Title
%

MatrixA = zeros(2,2)

%% Title
%%

MatrixA = zeros(2,2)

%% Title
%
%

MatrixA = zeros(2,2)

- ich möchte Messergebnisse tabellarisch darstellen (ohne, dass ich unbedingt Tabellenlinien haben muss. Ich habe schon herausgefunden wie ich von cell-Arrays die abostrophe verschwinden lasse für eine "schönere" Anzeige, aber habt ihr noch einen Tipp wie ich die einzelnen Zellinhalte auch noch linksbündig hinbekomme?

Code:

Stromaufnahme = {   get(stringh_006,'String'), get(stringh_012,'String'), ' '; ...
                    get(stringh_007,'String'), get(stringh_013,'String'), get(stringh_018,'String'); ...
                    get(stringh_008,'String'), get(stringh_014,'String'), get(edit_002,'String'); ...
                    get(stringh_009,'String'), get(stringh_015,'String'), get(edit_003,'String'); ...
                    get(stringh_010,'String'), get(stringh_016,'String'), get(edit_004,'String'); ...
                    get(stringh_011,'String'), get(stringh_017,'String'), get(edit_005,'String')};

disp(char(cellfun(@(x_1,x_2,x_3) sprintf('%10s %20s %15s',x_1,x_2,x_3),Stromaufnahme(:,1),Stromaufnahme(:,2),Stromaufnahme(:,3),'uni',false)));

- Gibt es eine Möglichkeit eine Kopfzeile z.B. mit Firmen-Logo zu erzeugen?

- Kann man vor dem Inhaltsverzeichnis ein Deckblatt einfügen?

- Beim Erzeugen eines pdf werden Ausgaben die mit disp() gemacht werden extrem weit nach rechts eingerückt. Kann man dies irgendwie verhindern?

Ich hoffe mir kann einer von euch behilflich sein und sage jetzt schonmal danke für die Antworten.

Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.