WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Übertragungsfunktion in Look up Table auswerten

 

chrstphtk
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 07.02.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2017, 11:26     Titel: Übertragungsfunktion in Look up Table auswerten
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,

da ich ziemlich neu hier und ein Matlab/Simulink Einsteiger bin, hoffe ich sehr, dass ihr mich nicht gleich steinigt Very Happy

Meine Frage dreht sich um die Modellierung eines Stromrichters in Matlab (zum Einbau in eine Regelstrecke). Der Stromrichter wird durch folgende Übertragungsfunktion beschrieben:

U(p)/Alpha(p) = K(Alpha)*e^(-pT)

Die Zeitkonstante ist vorgegeben und an die Spannung sowie den Winkel komme ich auch. Da ich für die Regelung meiner Regelstrecke jedoch das abhängige K(Alpha) benötige, habe ich mir überlegt dies mit Hilfe einer Look up Table zu realisieren.

Mein Problem dabei ist nur: Wie bekomme ich diese Funktion so umgestellt, dass ich Sie in der Tabelle auch darstellen kann?

Über eure Hilfe wäre ich äußerst dankbar!Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.