WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Berufliche Umorientierug

 

MaFam
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 799
Anmeldedatum: 02.05.12
Wohnort: ---
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 10.05.2012, 10:44     Titel: Berufliche Umorientierug
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

es ist nicht direkt eine Umorientierung, mehr eine Rückkehr. Meine Diplomarbeit schrieb ich über ein technisches Thema. Nun arbeite ich als Softwareentwickler im .NET Umfeld. Der Kontext meiner derzeitigen Aufgabe, die mir übrigens auch sehr viel Spaß macht, ist ein betriebswirtschaftlicher, wie z.B. Planung.
Die Mathematik kommt dabei nicht zu kurz. Ich betreibe relativ viel diskrete Optimierung.
Alles in allem möchte ich mich jedoch beruflich verändern. Ich möchte wieder in den technischen Sektor (zurück) und mich dort mathematisch "austoben". Ich stelle mir meine Funktion als Schnittstelle zwischen den Ingenieuren und den math. Problemstellungen vor. Meine Spezialgebiete sind übrigens Numerik und Optimierung. Mit Matlab würde ich natürlich auch sehr gerne arbeiten. Im Studium war das mein "täglich Brot".

Nun die Frage an euch, ob ihr entsprechende Unternehmen kennt und ob ihr generelle Tipps für mich habt. Bewerbung, Fortbildungen, etc.
Ich hatte mir dir Stellenausschreibungen hier auf goMatlab bereits angeschaut. So richtig überzeugt hat mich bisher keine davon. Oder es läuft auf eine Initiativbewerbung hinaus...

Ich bedanke mich im voraus.

Grüße, MaFam
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 15.05.2012, 08:40     Titel: