Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Anwendungen der Linearen Algebra mit MATLAB

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Beschreibende Statistik

 

mmxooi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 16.01.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2021, 01:50     Titel: Beschreibende Statistik
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich habe solche Aufgaben bekommen und weiß nicht wie ich anfangen und die wichtige Punkte in Programmierungssprache beschreiben sollte.
Wenn jemand Idee hätte oder mir bisschen Richtung darüber geben könnte, wäre es sehr hilfreich.
Ich bedanke mich sehr dafür!
LG

Bildschirmfoto 2021-01-18 um 00.41.03.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2021-01-18 um 00.41.03.png
 Dateigröße:  345.09 KB
 Heruntergeladen:  22 mal
Bildschirmfoto 2021-01-18 um 00.40.43.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2021-01-18 um 00.40.43.png
 Dateigröße:  244.83 KB
 Heruntergeladen:  21 mal

_________________

MX
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 22.905
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2021, 10:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich finde die Aufgabenstellung sehr detailliert.
Zunächst soll eine Funktion geschrieben werden. Die Eingabe- und Ausgabeargumente der Funktion sind klar beschrieben, du musst also nur noch "function" davorsetzen. Der interessantere Teil wird sein, wie man aus den Eingabeargumenten die Ausgabeargumente ermittelt. Aber auch hier ist die Aufgabenstellung recht detailliert. Mit Funktionen wie findgroups/splitapply oder groupsummary könnte man das recht kompakt angehen, es ist aber wohl eher so gedacht, dass man mit einer for-Schleife über die Jahre arbeitet.
Um dich allgemein besser an MATLAB zu gewöhnen, kann das MATLAB Onramp hilfreich sein.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.