|
|
Beschreibung von Treppenfunktionen |
|
LordExcalibur |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2010, 13:43
Titel: Beschreibung von Treppenfunktionen
|
 |
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Es sollen Parameter in einer Treppenfunktion so bestimmt werden, dass die Fläche zwischen dieser Treppenfunktion und einer Funktion 5ten Grades minimal wird. Der Ansatz ist also das Integral der Differenz der Funktionen zu minimieren.
Die zu optimierenden Parameter sind die Intervallgrenzen der Treppenfunktion.
Mein Problem ist momentan die Treppenfunktion in Matlab zu beschreiben. Kann mir dabei jemand helfen.
Grüße,
Sebastian
|
|
|
|
|
Vito |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2010, 13:48
Titel:
|
 |
Hi,
gib mal im Commandfenster:
Gruß,
Vito
PS: Falls deine Thread beantwortet sind, dann bitte auf beantwortet umschalten, danke
|
|
|
LordExcalibur |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2010, 14:38
Titel:
|
 |
Die MATLAB Funktion "stairs" bezieht sich aber nur auf das Plotten von Treppemfunktionen. Ich möchte jedoch mit der Funktion rechnen bzw. Parameter bestimmen.
|
|
|
Thomas84 |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.08.2010, 06:54
Titel:
|
 |
So kann man schon mal eine Funktion definieren. Leider kann man der funktion keine Vektoren übergeben. Da müsste man noch ein wenig mehr basteln.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|