WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bestimmte cells konvertieren und zusammenfügen

 

Enu21

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2021, 12:48     Titel: Bestimmte cells konvertieren und zusammenfügen
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen ich wollte mal fragen, ob einer von euch eine schönere Lösung alss ich für folgendes Problem hat:

Ich habe Variable A mit 2x3 cells. Davon hat jede die Dimension 50 x 2.
Daraus würde ich gerne zwei Variablen machen nach folgenden Regeln:

Aus der Variable A hätte ich gerne alle cells der ERSTEN Zeile: Aus jeder einzelnen Cell würde ich gerne die Werte aus Spalte 2 nehmen und untereinander schreiben sodass am Ende die neue Variable B_1 die Dimension 150 x 1 hat.

Das gleiche für die ZWEITE Zeile der Variable A um hieraus die neue Vriable B_2 zu schaffen.

Ich habe das sehr umständlich mit vielen Zwischenspeicherungen etc. gelöst denke aber dass es auch schöner oder leichter ginge
freue mich über ideen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2021, 18:45     Titel: Re: Bestimmte cells konvertieren und zusammenfügen
  Antworten mit Zitat      
Hllo Enu21,

Wenn du deine Lösung zusammen mit Testdaten postest, könnten wir es mit anderen Vorschlägen vergleichen. Erst mal Testdaten zu erstellen, ist etwas aufwändig, um dir eine andere Lösung vorzuschlagen, die man aber besser zunächst mal ausprobiert und vergleicht, ob sie mit deiner Lösung übereinstimmen.

Gruß JAn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.