|
|
Bestimmte Daten extrahieren |
|
kenchet |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: MATLAB 7.10.0 R2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2010, 17:43
Titel: Bestimmte Daten extrahieren
|
 |
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine enorme Menge an Daten (es sind die x und y Positionen von Knotenpunkten einer 2D Geometrie). Ich will nur ganz bestimme Datenpunkte heraus picken (ein bestimmter Abschnitt der Struktur, per Hand waere das ungemein zeitaufwaendig).
Also eigentlich muesste das ganz einfach sein, aber ich habe leider keine Programmierkenntnisse vor allem unter Matlab nicht. Eigentlich will ich einfach alle Wertepaare, bei denen x<0.8 ist. Zudem sollen die zu diesen xWerten zugehoerigen y Werte je nach Vorzeichen getrennt werden also eine Matrix mit den Wertepaaren wo x<0.8 ist und die zugehoerigen yDaten groesser Null. Eine zweite Matrix mit Wertepaaren x<0.8 aber die yDaten kleiner Null.
Danke
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2010, 19:20
Titel:
|
 |
Hallo,
kein Problem, mit logischer Indizierung:
Code geht davon aus, dass x und y Spaltenvektoren sind. Falls es Zeilenvektoren sind, für die Erstellung von M1 und M2 transponieren.
Grüße,
Harald
|
|
|
kenchet |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: MATLAB 7.10.0 R2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2010, 19:58
Titel:
|
 |
danke, hatte es auch schon selbst hinbekommen. Aber trotzdem danke nochmal.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|