|
|
Bestimmte Messwerte plotten, andere ausschließen |
|
BliZZ2k3 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2012, 14:31
Titel: Bestimmte Messwerte plotten, andere ausschließen
|
 |
Hi,
leider ist der Titel zu kurz um es vernünftig zu beschreiben was ich machen will.
Ich habe an Hand einiger Kriterien Zeilen meines Arrays herausgesucht, die nicht geplottet oder ausgewertet werden sollen. Alle anderen Zeilen sollen ausgewertet werden.
Ich habe jetzt eine Ausgangsmatrix und einen Vektor, der die ausgeschlossen Zeilen beinhaltet. Wie kann ich diesen Vektor jetzt beim plotten benutzen um diese Zeilen auszuschließen?
Bsp:
Plottet nur die Werte (Zeilen), die in excluded1 stehen. Ich möchte aber genau diese ausschließen und alle anderen plotten. Ich dachte es geht einfach so:
Das funktioniert aber leider nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2012, 17:00
Titel:
|
 |
Hallo,
da man nicht weiß, wie deine Daten aussehen, ist es schwierig, dir weiterzuhelfen.
Ich hätte an sich denselben Ansatz versucht wie du. Frage ist also: was funktioniert an diesem Ansatz nicht?
Grüße,
Harald
|
|
|
BliZZ2k3 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2012, 17:18
Titel:
|
 |
Meine Daten sind eg ganz einfach:
Spalte1: Zeitstempel, Spalte 2: Ostwert [m] und Spalte 3: Nordwert [m].
Ich möchte jetzt den Nordwert über dem Ostwert plotten und die Zeilen, die in excluded1 stehen, auslassen.
Wenn ich jedoch ~excluded1 schreibe, geht noch nicht mal ein plot-Fenster auf, d.h. es werden anscheinend alle Werte ausgeschlossen.
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2012, 19:14
Titel:
|
 |
Hallo,
es ist merkwürdig, dass kein Plot-Fenster aufgeht.
Gibt es eine Fehlermeldung? Oder wird vielleicht in eine Figure im Hintergrund geplottet?
Grüße,
Harald
|
|
|
BliZZ2k3 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2012, 10:40
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
es passiert wirklich gar nichts.
Es geht keine leere Figure auf oder ähnliches.
Viele Grüße
D.
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2012, 11:57
Titel:
|
 |
Hallo,
das ist recht verwunderlich. Kannst du Code + Daten zur Verfügung stellen, anhand deren man das Beispiel reproduzieren kann?
Ich habe es gerade getestet, und bei
öffnet sich keine Figure. Es kann also höchstens sein, dass ~excluded1 ausschließlich logische Nullen enthält, also nichts übrigbleibt. Testen kannst du das mit
Was auch helfen kann: die zu plottenden Daten in anderen Variablen zwischenspeichern, damit man sich im Variable Editor ansehen kann, was man da eigentlich plottet.
Grüße,
Harald
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|