|
|
bestimmte position in .asc ändern |
|
Calle |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2015, 10:13
Titel: bestimmte position in .asc ändern
|
 |
hi,
ich lese eine .asc ein und möchte in dieser werte verändern. bisher hat das auch gut funktioniert. leider hatte ich da auch glück dabei. jetzt ist mir aufgefallen, dass es nciht so gut war, wie ich es gemacht habe.
bisher habe ich die Zeile eingelesen und geguckt, was drinn steht und dann den wert geändert
so ging es bisher ganz gut. textline ist in diesem fall die eingelesene zeile, welche in newfile geschrieben wird. jetzt ist es so, dass in textline(44:45) eine 01 steht, welche ich in 90 ändern möchte. Da dort auch etwas anderes als 01 stehen kann, habe ich den zu überschreibenden wert mit textline(44:45) beschrieben. Am anfang dieser Zeile steht aber auch eine 01, welche er ändert. diese darf aber nicht geändert werden.
gibt es einen anderen befehl, mit dem ich bestimmte positionen überschreiben kann?
Calle
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2015, 16:11
Titel: Re: bestimmte position in .asc ändern
|
 |
Hallo Calle,
Meinst Du dies:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|