Verfasst am: 04.04.2013, 17:40
Titel: Bestimmte Stellen eines 3D-Plots markieren
Hi
Beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Programm MatLab und stehe bei einer Übungsaufgabe vor folgendem Problem:
Es gilt, eine Linie durch einen Raum zu zeichnen, was ich soweit auch hinbekommen habe, und dabei den Ort des Teilchens zu bestimmten Zeitpunkten zu markieren. Die Zeitpunkte sind dabei: 0s, 2s, 4s, 6s, 8s
Nach längerem hin und her habe ich dann wenigstens schonmal die Flugbahn hinbekommen:
Nun hatte ich folgende Ideen:
Idee 1) Markierung wie in einem 2D-Plot. Was bei einem Polynom z.B. funktionierte mit (Bsp. war hier das Extrema in einem Polynom zu markieren):
Welches wäre eurer meinung nach die elegantere Lösung? Wäre natürlich schon ganz gut wenn der "Umweg" über die Matrix vermieden werden könnte.
Danke im Vorraus,
Stuntmanbob
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.