WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bestimmte Werte auf Vektor nach Bedingung rausschreiben

 

Hizzer

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.11.2020, 23:45     Titel: Bestimmte Werte auf Vektor nach Bedingung rausschreiben
  Antworten mit Zitat      
Moin alle zusammen,

ich habe eine simple Frage an der ich jedoch scheitere.

Ich habe eine Matrix mit mehreren Zeilen und 3 Spalten. In der ersten Spalte und in der zweiten Spalte stehen jeweils Werte zw 1 und 3. In der dritten Spalte random Zahlen.

Wenn man die drei Gruppen der ersten Spalte (1 bis 3) mit den drei Gruppen der zweiten Spalte ( 1 - 3) kombiniert bekommt man 9 Gruppen
Würde nun gerne 3 x 3 = 9 Variablen erzeugen und zwar soll in jede Variable die Zeile aus meiner Ausgangsmatrix geschrieben werden auf die die Bedingungen in den ersten beiden Spalten passen

Freue mich schonmal über Hilfe und Danke ganz herzlich

Hizzer


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 10.11.2020, 21:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

es ist generell keine gute Idee, automatisiert mehrere Variablen zu erzeugen. Das geht zwar an sich mit eval, das Verarbeiten ist dann aber ebenso schwierig wie das Erstellen. Stattdessen würde ich ein Cell Array empfehlen.

Mir ist nicht klar, was eigentlich gemacht werden soll. Hat die Matrix 9 Zeilen oder mehr Zeilen? Wenn mehrere Zeilen zu einer Gruppe gehören, wie sollen sie dann zusammengefasst werden?

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.