|
|
Bestimmte Zeile aus Matrix suchen |
|
Mika86 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2012, 13:27
Titel: Bestimmte Zeile aus Matrix suchen
|
 |
Guten Tag,
ich bin ein absoluter Anfänger in Matlab und brauche eure Hilfe!
Ich habe mehrere Matrizen in der Größenordnung ~150000 x 26 als .txt-Datei vorliegen.
Das Einlesen der Matrix und dem ignorieren der ersten 33 Textzeilen funktioniert.
Allerdings meckert er dann die Zeilen rauszusuchen, wo die 25. Spalte eine "1" zeigt.
Die .txt-Datei ist angehängt
Schön wäre es noch, wenn er die gesuchten Zeilen komplett aufnimmt und als neue Matrix abspeichert.
Und hier der Code, den ich aktuell benutze:
folgender Fehler kommt:
Ich hoffe jemand kann helfen.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
MWII01.txt |
Dateigröße: |
23.78 MB |
Heruntergeladen: |
525 mal |
|
|
|
|
|
markuman |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2012, 13:43
Titel:
|
 |
So? Wobei mir der Sinn irgendwie fehlt, wenn es darum geht, den die Datensätze mit der 1 in einer extra Matrize zu speichern.
|
|
|
Mika86 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2012, 14:23
Titel:
|
 |
Danke markuman!
So funktioniert es.
Also in der ersten Spalte der Eingangsmatrix wurde die Zeit aufgezeichnet und ich würde gerne die Zeitspannen herausbekommen bei denen die "1" in der Spalte 25 für die jeweiligen Zeilen steht.
Daher ist die erzeugte Matrix datenmit1 für mich nicht zu verwenden.
Also würde ich so gesehen nur Spalte 1 und 25 für die jeweiligen Zeilen benötigen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|