ich hab eine Excel-Matrix in Matlab eingelesen und die erste Spalte fängt mit Null an und wird immer größer, geht also von Null bis 2000. Es handelt sich um Messwerte, dazwischen kommen also manchmal Werte vor, die unerwünscht sind und die ich gerne löschen würde. Zwischendurch kommt es also vor, dass in der ersten Spalte eine sehr große Zahl auftaucht, die mit den eigentlichen Messwerten nichts zu tun hat.
Die erste Spalte kann man sich in etwa so vorstellen:
Danke, aber die Anzahl der Zeilen bleibt irgendwie gleich. Müsste die Anzahl der Zeilen nicht sinken, wenn die ganzen Zeilen mit 999999 gelöscht werden? Wenn 999999 auftaucht, dann soll die gesamte Zeile in der Matrix gelöscht werden.
sicher das die zahl 999999 auftaucht und nicht 999999.000001 oder sowas? ansonsten mal ein beispiel zur verfügung stellen das das verhalten reproduziert.
_________________
Sorry, mein Fehler. Es funktioniert auf jeden Fall. Die Anzahl der Zeilen ist so riesig und es hat sich ein perfekter Zahlendreher eingeschlichen, weshalb die Anzahl der Zeilen auf den ersten Blick für mich gleich aussah.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.