Verfasst am: 10.07.2015, 15:07
Titel: Bestimmten Bereich einer Matrix löschen
Hallo Leute,
ich nehme bestimmte Werte auf und speichere diese in einer Matrix. Jetzt möchte ich aber alle Werte, die vor dem Maximalwert auftreten, löschen. Dies wollte ich so realisieren:
Allerdings kann ich über diese Vorgehensweise nur ganze Spalten löschen. Wenn ich es so verwende wie oben eingegeben, kommt folgende Fehlermeldung: "Subscripted assignment dimension mismatch.
Error in test (line 5)
A(1:maxzeile2,2)=[];"
Habt ihr ne Idee wie ich spaltenweise die Werte vor dem Maximalwert löschen kann?
du kannst aus einer einzelnen zeile in einer matrix die mehrere zeilen hat nicht einfach elemente löschen. alle zeilen einer matrix müssen gleich viele elemente haben. du könntest sie auf nan setzen. oder du musst jede zeile in einem cell array haben. dann kannst du da auch einzeln löschen weil es dann ja unr noch nx1 matritzen sind.
dein code ist so auch nicht lauffähig. es beinhaltet keine informationen über die diemensionen von x y1 und so weiter oder was t ist.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.