Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:


Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bewässerungssystem zeitlich ansteuern (Arduino)

 

Burak
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 8
Anmeldedatum: 18.05.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.05.2022, 22:23     Titel: Bewässerungssystem zeitlich ansteuern (Arduino)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
Ich habe ein kleines bewässerungssystem mit Sensoren etc konstruiert und fast schon komplett mit Simulink realisiert um es damit über arduino anzusteuern. Allerdings fehlt mir nur noch der Teil wo ich den Relais zur Bewässerung zeitlich ansteuere.

Ich möchte zb dass nur 10 Sekunden lang bewässert wird und dann anschließend für 15 Minuten pausiert um danach nochmal für 10 Sekunden bewässert falls die Sensoren (zb Boden Feuchtigkeitssensoren)es zulassen.

Ich brauche nur ein element dass einfach 10sekunden ein High Signal sendet , für 15 Minuten ein low danach wieder high für 10s usw.

Es klappt einfach bisher garnicht mit den Bauteilen in der Bibliothek bzw ich komme einfach nicht dahinter.

Ich wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2022, 15:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi.
Wie wärs mit einem Delay Block?
https://de.mathworks.com/help/simulink/slref/transportdelay.html

lg
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2022 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.