Verfasst am: 25.01.2013, 16:34
Titel: Bild als "Colormap" erstellen
Hallo zusammen,
ich versuche momentan ein Image zu erstellen in dem alle Farben vorkommen sollen (also alle RGB Werte von 0-255). Davon gibt es ja insgesamt 256x256x256 Kombinationen, das Bild sollte also insgesamt 16777216 Pixel haben, bzw. als Matrix die Dimension 4096x4096x3 haben.
Das funktioniert soweit auch und ich bekomme ein sehr großes Bild, das Problem ist aber dass die Farben "gestreift" sind keine richtigen Farbbereiche haben (also erst blau dann grün etc.).
Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Bild angehängt wie das Ganze momentan aussieht.
So sollte es aber wenn möglich aussehen (vom Prinzip her zumindest):
Ich habe mich vom Bild leiten lassen oder willst du unbedingt alle Truecolor-Werte darstellen? Man könnte das Ergebnis auf deine Größe interpolieren.
Viele Grüße
Hubertus
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.