|
lordofblh |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2009, 18:50
Titel: bild ausgeben als matrix
|
 |
das erste problem scheint recht simpel zu sein, weil es in den bisher gelesenen tuts nicht aufgezeigt wurde. oder ich suche einfach falsch.
ich habe ein bild in einem axes ausgegeben und will auch noch die matrix zu dem gegebenen bild haben. um in dieser ne fouriertranzformation vorzunehemen.
Wie sag ich matlab jetzt, das matlab dieses bild zu einer matrix umschreibt?
oder nimmt matlab ein bild sogar schon als matrix? und meine syntax ist nur katastrophal...
letztlich also wie müsste die syntax aussehen, damit ich auf mein bild die fourier anwenden kann?
fourier für matrix ist fft2(X)
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2009, 19:24
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn du das Bild anzeigst, musst du es auch eingelesen haben. Vermutlich mit imread. Ist nur so, dass die Aufrufe oft geschachtelt werden, z.B.
Nimm stattdessen
dann kannst du X weiterverarbeiten.
Grüße,
Harald
|
|
|
lordofblh |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2009, 20:49
Titel:
|
 |
darf ich deiner aussage entnehmen, das das bild schon als matrix gespeichert ist? und ich auf dieses gleich meine funktionen anwenden können müsste?
ich probiers dann nochmal... denn verschachtelt habe ich nichts.
_______________________________________________edit:
ahh ok, in der console macht ers, liegt der fehler wohl im programm selbst.
danke erst einmal
_______________________________________________edit2:
Okay, es scheint als würde er das bild was ich ihm gegeben habe nicht mehr aktualiesieren. selbst wenn ich ihm ein anders gebe, behält er das alte. clear und close ist standartmäßig drin also sollte er nichts im speicher haben. und selbst wenn ich meinen code als text markiere zeigt er mir mein altes bild obwohl er keinen code mehr hat... was läuft da gerade falsch...
_______________________________________________edit3
alles neu gemacht, und es läuft wieder.
|
|
|
lordofblh |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2009, 15:14
Titel:
|
 |
das wird irgentwie nix...
-also hab mein bild und will fourier drauf anwenden. matlab sagt mir das teil müsste double sein, daher den cast auf double.
-was image(Bild) macht weiß ich nicht aber ohne das zeigt er mir nie ein bild an.
-B = meine tranzformation und dann soll er mir das bildchen zeign. aber er zeigt mir mein anfangs bild... obwohl das nicht sein kann.
hat jemand eine idee wieso es nicht funktioniert?
---edit
hoffe alle fehler sind jetzt raus... abschreibn ist schon schwer :O
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|