|
|
Bild (Karte) in 3D-Darstellung in X-Y-Ebene einfügen |
|
Hase55 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2010, 09:34
Titel: Bild (Karte) in 3D-Darstellung in X-Y-Ebene einfügen
|
 |
|
 |
|
Hallo,
für Projekt an der Uni, soll ich möglichst viele Werte wie bspw. die Geschwindigkeit über die Koordinaten einlesen und darstellen.
In 2D bekomm ich das Einfärben der Koordinaten in die Karte hin. Es ist auch sehr schön die Route zu erkennen. Ich habe das mal als Beispiel angehangen.
Den 3D-Plot realisiere ich dabei mit dem Befehl 'plot3(...)'. Betrachte ich nur die X-Y-Ebene erscheint ebendfalls die Karte, wie in der 2D- Darstellung. Drehe ich die Grafik, verschwindet die Karte aber. Dabei sollte Sie eigentlich bei der Geschwindigkeit 0 liegen. Für diesen Ausschnitt habe ich ebenfalls ein Bild beigefügt.
Daher nun die Frage.
Wie schaffe ich es, dass die Karte in der 3D-Darstellung erhalten bleibt?
Ich vermute, dass ich die höhe der Ebene genau festlegen muss. Ich habe dazu auch verschiedenes ausprobiert, aber leider nichts hinbekommen.
Vielleicht hat jemand dafür einen Vorschlag oder einen anderen Befehl, den ich verwenden kann.
Vielen Dank schonmal.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Karte 3D.JPG |
Dateigröße: |
76.92 KB |
Heruntergeladen: |
556 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Karte 2D .JPG |
Dateigröße: |
266.86 KB |
Heruntergeladen: |
526 mal |
|
|
|
|
|
Andy386 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.1/8
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2010, 19:28
Titel:
|
 |
[edit - alter post gelöscht]
wie du die karte permanents einbringst, weiss ich leider nicht (das hängt vllt mit irgendwelche redraw-eigenschaften zusammen, oder damit, WIE du die Karte machst) - aber was spricht dagegen, bei jedem Maustaste-Loslassen-Ereignis die view zu überprüfen und ggf. die Karte neu zu malen?
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|