|
|
Bild Kontrast ändern? Segmentierung! |
|
Hilbert86 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2011, 16:04
Titel: Bild Kontrast ändern? Segmentierung!
|
 |
Hallo Leute
wie könnte ich den kontrast eines bildes per matlabcode ändern? Ich hätte da gerne eine gleichverteilung statt dem peak siehe angehängetes bild! Man könnte es ja in 4 bereiche teilen irgendwie in der art! ziel ist es nicht soviele kleinen grauwerte zu haben damit es bessere strukturen gibt im bild. Also stellt euch diesen peak im bild gedehnter ist damit es gleichverteilt ist.
Ich hoff ich konnte das gut formulieren
Viele grüße
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
grauwert.png |
Dateigröße: |
2.77 KB |
Heruntergeladen: |
528 mal |
|
|
|
Danny_Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2011, 17:17
Titel:
|
 |
Hallo,
ich bin nicht ganz sicher ob ich dich 100%ig richtig verstehe, aber ich würde dir die Funktion "imadjust" empfehlen.
Da kannst du Input und Output Wertebereiche im Histogramm festlegen und so einen bestimmten Teil des Bildes strecken.
Sagen wir dein Peak liegt zwischen den Grauwerten 80 und 170 und du willst ihn auf einen Bereich zwischen 0 und 255 strecken dann könnte es so aussehen:
Das knifflige an der Sache ist, dass du deine Grauwerte als Werte zwischen 0 und 1 angeben musst.
Ich hoffe das hilft weiter
|
|
|
Hilbert86 |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2011, 17:30
Titel:
|
 |
wow top danke das war was ich gesucht habe
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|