|
Tobias___ |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2010, 22:18
Titel: Bild, Normierung
|
 |
Hallo,
ich hab hier folgendes Problem....
ich hab hier zwei Vektoren die Intensitätswerte von zwei Bildern enthält.
Aus diesen Bildern möchte ich nun eine Art Mittlerweile Bilder erstellen, allerdings haben die Bilder nicht unbedingt das gleiche Intensitäts-"Niveau", sondern sind irgendwie skaliert.
Meine erste Idee war einfach durch den höchsten Wert jeweils zu teilen, aber da ich auch Ausreiser habe ist dies u.U. doch etwas problematischer...
meine nächste Idee war, dass wenn ich mir das Histogramm der Intensitäten anschaue irgendwie auf einen festen Wert der Fläche unten Histogram normiere.... nur irgendwie weiß ich nicht so recht wie man das Programmiertechnisch umsetzen könnte....
Viele Grüße
Tobias
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.11.2010, 09:19
Titel:
|
 |
Moin Tobias__
Deine Frage ist ein bischen schwer zu verstehen. Aber vielleicht kann Dir das helfen:
Viele Grüße
Hubertus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|