|
Mi Cha |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2012, 20:23
Titel: Bild Position
|
 |
Wie kann ich den ein Bild das ich Importiere an eine feste Position in meinen schon existierenden Plot einfügen/positionieren?
Also so von [0 50 0 50]
Danke
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2012, 05:06
Titel:
|
 |
Moin,
das geht wie folgt:
Hubertus
|
|
|
Mi Chael |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2012, 16:42
Titel:
|
 |
... Okay
Vieleicht hatte ich erwahnen sollen das ich mal gar keien ahnung von Matlab habe, konntest du mir bitte noch ein bissle mehr helfen?
Bekomm das so nicht zusammengefugt.
Die Hilfe von Matlab bringt mich auch nicht weiter, da ich da so gut wie nichts verstehe.
mfg Mi Cha
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2012, 17:04
Titel:
|
 |
Jo, also irgendwann mußt du eine Variable an die Funktion plot übergeben
( was soll geplottet werden ). Diese Variable habe ich X genannt. Dann wird dein Bild eingefügt. Das kommt aus imresize und hat die Variable g - also: imshow(g,[]).
Melde dich wieder, wenn es noch Probleme gibt.
Viel Glück
|
|
|
Mi Cha |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2012, 18:12
Titel:
|
 |
Sorry aber ich bekomm es noch nicht hin,
ich muss ddir ja wie ein idiot vorkommen...
habs jetzt mal soweit
wie leg ich jetzt die genaue position des bildes fest?? und nach was richtet sich das? verstehe/kenne auch den befehl axes nicht.
dachte erst der gibt die position an, aber wenn ich den verändere(größere zahlen) zeigt es mir das bild nicht mehr an.
den anderen plot hab ich jetzt mal noch nicht drinnen da der etwas zu groß wäre, sind mehrere.
ich will jetzt erst mal nur das bild irgendwie hinbekommen, das ich es an die dafür vorgesehene stelle bekomme.
dachte ursprünglich das wäre ein kinderspiel ein bild einzufügen und sitz jetzt schon an die 4 stunden daran...
danke für deine mühe
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2012, 18:55
Titel:
|
 |
Das ist keine Mühe, Matlab ist aber jede Mühe wert und am Anfang auch nicht leicht. Dafür hier ein kleines Beispiel:
Sonst wieder melden!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|