|
dag06 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2013, 13:45
Titel: Bildauswertung mit fft2
|
 |
Hallo zusammen,
ich möchte Bilder auswerten, so dass ich für ein Bild einen Zahlenwert erhalte, den ich mit den Werten von anderen Bildern vergleichen kann.
Nun habe ich den Code für die 2dimensionale Fouriertransformation, weiß jetzt aber nicht wirklich weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße, dag06
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2013, 14:03
Titel:
|
 |
Zitat: |
ich möchte Bilder auswerten, so dass ich für ein Bild einen Zahlenwert erhalte, den ich mit den Werten von anderen Bildern vergleichen kann. |
is schon irgendwie sehr schwammig.
Zitat: |
Nun habe ich den Code für die 2dimensionale Fouriertransformation, weiß jetzt aber nicht wirklich weiter. |
tja...
ich kann immer nur wieder auf den thread aus meiner signaur hinweisen. richtig fragen ist schwer aber wichtig.
ich kann mir nicht vorstellen das jemand auf deine frage eine antwort geben kann die dich zufrieden stellt.
du hast weder genau beschrieben was du erreichen willst noch hast du code gepostet der verdeutlicht was du machst und was nicht klappt.
bitte nimm dir mehr als 2 min zeit für deine fragestellung. dann kann dir bestimmt auch geholfen werden.
grüße
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2013, 14:14
Titel:
|
 |
|
|
dag06 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2013, 14:37
Titel:
|
 |
@Hubertus:
Danke! Werde die Funktion mal genauer ansehen!
@Winkow:
ok, dann versuch ich's nochmal
Ich habe Bilder von unregelmäßigen Mustern, die ich bewerten soll. Nun habe ich mir gedacht, ich führe die fft2 durch, damit ich eine charakteristische Frequenz, Amplitude,... (was auch immmer) erhalte, anhand der ich dieses Muster bewerten kann.
Mein Problem liegt nun darin, so einen charakteristischen Zahlenwert (aus der Fouriertransformation) zu berechnen.
Mein bisheriger Code plottet mir ein Spektrum, das immer ziemlich ähnlich aussieht - aber keinen Zahlenwert:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|