WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bildauswertung von Hell-Dunkel

 

arb2493

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2020, 10:04     Titel: Bildauswertung von Hell-Dunkel
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab verschiedene Hell-Dunkel-Grenzen.( Siehe Anhang).
Ich möchte in einem Intervall von ner Stunde automatisch bilder mit einer Kamara machen und diese dann miteinadenr vergleichen. D.h. die Position der ersten HDG wird als Referenzpunkt genommen und die darauf folgenden HDG werden relativ zum ersten bewertet.
Ich hab es mir so überlegt. Bei der ersten HDG würde ich den stärksten Gradienten zwischen Hellen und Dunkeln Pixeln ermitteln. Und dort wo dieses Maximum im Gradienten von Algorithmus festegestellt wird, ist die HDG.
Wisst ihr vielleicht wie ich diesen stäksten Gradienten zwischen Hell und Dunkel per Matlab finden kann ?
Würde mich über eure Hilfe freuen.

HDG.PNG
 Beschreibung:
So schaut ne HDG aus

Download
 Dateiname:  HDG.PNG
 Dateigröße:  245.89 KB
 Heruntergeladen:  189 mal


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.