|
|
Bilder dauerhaft in Programm speichern |
|
gimcrackery |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2014, 20:35
Titel: Bilder dauerhaft in Programm speichern
|
 |
Hallo,
ich bin mehr oder minder Matlab Anfänger und habe nun ein Tool geschrieben in welchem zunächst um die 150 Bilder in Matlab eingelesen werden und ich danach dann unterschiedliche Sachen mit den Bildern machen möchte.
Nun ist es so, dass jedes mal wenn ich das Programm ausführe, die Bilder alle erneut geladen werden. Das kostet natürlich einiges an Zeit, die ich gerne sparen würde, da ich ansich immer die gleichen Bilder einlese.
Wie baue ich von der Struktur her ein solches Programm auf? Habe es schon damit probiert alle Funktionen zur Bildbearbeitung in Funktionen auszulagern, sodass man die Funktion über die Kommandozeile erneut starten kann...aber dabei werden dann die Übergabeparameter nicht in der main file aktualisiert. (logischerweise, da diese ja gar nicht mehr ausgeführt wird...)
Könnt ihr mir dabei helfen?
Wäre sehr dankbar und liebe Grüße!
gimcrackery
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2014, 20:18
Titel:
|
 |
Hallo,
du könntest die Bilder z.B. in einer .mat-Datei speichern.
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2014, 21:02
Titel: Re: Bilder dauerhaft in Programm speichern
|
 |
Hallo gimcrackery,
Ob die Bilder in einzelnen JPEGs oder zusammen in ein MAT-File gespeichert werden, macht keinen sehr großen Unterschied aus.
Zitat: |
aber dabei werden dann die Übergabeparameter nicht in der main file aktualisiert. |
Das ist noch nicht klar genug. Kannst Du das noch mal mit mehr Details erklären?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|