Verfasst am: 19.07.2013, 12:03
Titel: Bildrauschen bei Speichern von pdf
Hallo zusammen,
ich möchte meinen image-Plot als pdf speichern.
Leider taucht dabei immer ein Bildrauschen im Bereich der Beschriftungen auf.
Wie kann ich das verhindern?
Hier einmal der Programmteil, der für das Speichern zuständig ist:
bitte die code umgebung verwenden für code
kannst du ein kleines lauffähiges beispiel posten das den fehler reproduziert? irgendwo tauchte das thema in dem forum glaub ich schonmal auf weis aber nicht mehr wo.
er dreht dann das bild nochmal. kein plan grade warum aber siht besser aus.
p.s.
kleine anmerkung. clear all ist kein schöner begriff und sollte nicht benutzt werden wenn es nicht absolut nötig ist.
sihe dazu auch jans beitrag in
http://www.gomatlab.de/breakpoints-.....hwinden-einfach-t617.html
Danke.
Die Drehung ist halt ärgerlich.
Problematischer ist allerdings folgendes:
Es werden ja zwei Matrizen übereinander geplottet (aus dem Bildschirm heraus). Die untere wird in Graustufen dargestellt.
Durch das Rendern mit painters werden diese Graustufen komplett schwarz.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.