|
Fritz82 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2015, 17:32
Titel: Bildreihe bearbeiten
|
 |
Hallo liebes Forum,
ich bin noch relativ neu im Bereich Matlab. Deshalb habe ich ein vermutlich simples Problem, an dem ich momentan nicht weiter komme. Was ich brauche, ist ein Skript, das folgendes tut:
Aus einem Ordner Bilder einlesen, wobei es zwei verschiedene Arten gibt:
linksn.jpg und rechtsn.jpg. Diese einzulesen und entsprechen zu benennen habe ich bereits hinbekommen:
Anz_img = 7 bedeutet, dass es 7 links und 7 rechts Bilder gibt.
So weit so gut.
was nun passieren soll ist, dass alle 7 rechten Bilder gespiegelt werden. Für ein einzelnes Bild A ist das einfach fliplr (A). Das ist mein erstes Hindernis.
Das zweite: Ich möchte alle Bilder (hier 14) wieder in einen Ordner verschieben. Für ein einzelnes Bild A ist das wieder einfach: print A
Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. Danke!
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2015, 17:42
Titel:
|
 |
warum erstellst du die variablen namen dynamisch? wie du sihst ist das sehr ungünstig in der weiter verarbeitung. warum list du nicht einfach alle bilder in cell arrays ein. dann würde sich auch das spiegelnt mittels fliplr und cellfun sehr leicht machen lassen.
|
Fritz82 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2015, 18:23
Titel:
|
 |
Das ist einleuchtend. Aber wenn ich es so mache:
ist das unsinnig; zumindest funktioniert es so nicht.
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2015, 18:26
Titel:
|
 |
Zitat: |
ist das unsinnig; zumindest funktioniert es so nicht. |
fehlermeldungen? was funktioniert nicht. der code ist so ja nicht lauffähig ohne die bilder etc. das siht mir auch nicht nach der richtigen syntax für print aus.
Zitat: |