|
Fritz82 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2015, 17:32
Titel: Bildreihe bearbeiten
|
 |
Hallo liebes Forum,
ich bin noch relativ neu im Bereich Matlab. Deshalb habe ich ein vermutlich simples Problem, an dem ich momentan nicht weiter komme. Was ich brauche, ist ein Skript, das folgendes tut:
Aus einem Ordner Bilder einlesen, wobei es zwei verschiedene Arten gibt:
linksn.jpg und rechtsn.jpg. Diese einzulesen und entsprechen zu benennen habe ich bereits hinbekommen:
Anz_img = 7 bedeutet, dass es 7 links und 7 rechts Bilder gibt.
So weit so gut.
was nun passieren soll ist, dass alle 7 rechten Bilder gespiegelt werden. Für ein einzelnes Bild A ist das einfach fliplr (A). Das ist mein erstes Hindernis.
Das zweite: Ich möchte alle Bilder (hier 14) wieder in einen Ordner verschieben. Für ein einzelnes Bild A ist das wieder einfach: print A
Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. Danke!
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2015, 17:42
Titel:
|
 |
warum erstellst du die variablen namen dynamisch? wie du sihst ist das sehr ungünstig in der weiter verarbeitung. warum list du nicht einfach alle bilder in cell arrays ein. dann würde sich auch das spiegelnt mittels fliplr und cellfun sehr leicht machen lassen.
|
Fritz82 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2015, 18:23
Titel:
|
 |
Das ist einleuchtend. Aber wenn ich es so mache:
ist das unsinnig; zumindest funktioniert es so nicht.
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2015, 18:26
Titel:
|
 |
Zitat: |
ist das unsinnig; zumindest funktioniert es so nicht. |
fehlermeldungen? was funktioniert nicht. der code ist so ja nicht lauffähig ohne die bilder etc. das siht mir auch nicht nach der richtigen syntax für print aus.
Zitat: |
warum list du nicht einfach alle bilder in cell arrays ein |
kann mich da nur wiederholen. falls du die bilder weiter verwenden willst nach der einmaligen benutzung. momentan verwirfst du das ja in jeder schleife wieder.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|