|
|
Binomische Formel +x mit simplify |
|
Knulftrud |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2013, 18:01
Titel: Binomische Formel +x mit simplify
|
 |
Hallo Leute,
ich würde gerne wissen ob man eine Alternative zu simplify hat oder Matlab irgendwie dazu bekommen kann, dass es etwas ähnliches vereinfacht:
Die Lösung wäre ja
nur Matlab spuckt das nicht aus:
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
markuman |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2013, 19:08
Titel: Re: Binomische Formel +x mit simplify
|
 |
Knulftrud hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
ich würde gerne wissen ob man eine Alternative zu simplify hat oder Matlab irgendwie dazu bekommen kann, dass es etwas ähnliches vereinfacht:
Die Lösung wäre ja
nur Matlab spuckt das nicht aus:
Vielen Dank für eure Hilfe |
Du willst nicht vereinfachen! Das ist ja schon vereinfacht. Du willst eher sowas, was wxmaxima mit factorsum macht
K.a. wie und ob das in Matlab geht. Aber für symbolisches rechnen würde ich wxmaxima bevorzugen, weil deutlich einfacher und angenehmer in der Bedienung.
|
|
|
Knulftrud |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2013, 12:35
Titel:
|
 |
Danke für die Antwort, mein Beistpiel funktioniert. Leider ist der Ausdruck, den ich faktorisieren möchte, wesentlich länger.
Hat factorsum eine Grenze bei der es abbricht (ähnlich wie die steps bei simplify) oder weiß ich, wenn mein Ausdruck nicht faktorisiert wurde, dass es einfach nicht möglich ist?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|