|
veko |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2014, 15:48
Titel: binäre Vektoren koppeln
|
 |
Hallo,
ich möchte zwei binäre Vektoren koppeln. Dabei soll der Vektor x autonom sein, dh. unabhängig von Vektor y in gleicher Reihenfolge 1'n und 0'n enthalten.
Vektor y soll über einen Kopplungsfaktor a mit x gekoppelt sein. bei a = 0 keine Kopplung und bei a = 1 sollte y = x sein.
Ist sowas auf binärer Ebene eigentlich machbar in Matlab und wenn ja würde ich mich über hilfreiche Tipps freuen.
Viele Grüße,
veko
|
|
|
Gesplittet: 02.08.2014, 14:01 Uhr von Jan S Von Beitrag binäre Zufallszahlen aus dem Forum Programmierung |
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2014, 14:09
Titel: Re: binäre Vektoren koppeln
|
 |
Hallo veko,
Bitte hänge eine Frage nicht an einen bestehenden Thread an. Solches Thread-Highjacking verwirrt die Leser und der "beantwortet"-Status verliert seinen Sinn.
Zitat: |
ich möchte zwei binäre Vektoren koppeln.Dabei soll der Vektor x autonom sein, dh. unabhängig von Vektor y in gleicher Reihenfolge 1'n und 0'n enthalten.
|
Das verstehe ich noch nicht. Wie definierst Du "Kopplung" genau? Was heißt "autonom"? Wieso nennst Du es "unabhängig", wenn x die gleiche Reihenfolge von Elementen wie y enthält?
Was würde ein "Kopplungs-Faktor" mit dem Wert 0.5 für den Vektor x = [0,1] für y bedeuten?
Bisher fehlt für eine klare Antwort also noch eine mathematisch exakte Definition der Aufgabe.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|