|
|
Binäres Bild auswerten anhand der Indizes |
|
finnfelix |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2016, 20:31
Titel: Binäres Bild auswerten anhand der Indizes
|
 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wäre überragend, wenn jemand von euch dafür einen Ansatz wüsste
Und zwar geht es um in MATLAB geladene Bilder, die in schwarz (0) und weiß (4095) sind. In diesem Fall hat jedes Bild 1024 x 1024 Pixel, wobei jedes Pixel in der Matrix entweder eine 0 oder eine 4095 ist.
Ich möchte jetzt die die Bildnummern angezeigt bekommen, in der es sehr große Kugeln gibt, also ab 20 '0en' hintereinander. Allerdings müssen hier die Spalten und Rehen jeweils kreuzförmig 20 Nullen haben ( damit sichergestellt wird, dass es eine Kugel ist)
Wenn über 20 Nullen hintereinander gefunden worden sind, möchte ich mir die genaue Anzahl in einer Tabelle anzeigen lassen.
Vielleicht hat ja einer von euch, sei es auch nur für eine Teil meines Anliegens, eine Lösung parat.
Besten Dank und viele Grüße
|
|
|
|
|
Sporisha |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2016, 03:57
Titel:
|
 |
Wie sehen die Bilder aus?
Man kann nur raten was du erreichen willst....
Sind die "Kugeln" immer perfekt kugelförmig?
Meine einfachste Idee wäre es, verschiedene Schablonen für die Kugeln zu erstellen und dann zu überprüfen ob sie auf dem Bild vorhanden sind. Ob das für dein Anliegen reicht, kann ich nicht sagen.
Ein anderes Stichwort wäre eventuell noch Clusteranalyse...
Am besten du beschreibst erstmal vernünftig was du willst.
Ich meine das Thema an sich also z.B. Objecttracking, Clustering?
Vorher wird dir hier leider niemand helfen können...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|