Hilfe hilfe, wir sollen eine LR Zerlegung machen mit vorwärtsauflösen und rückwärtsauflösen. (Matrix*x=b)
leider stimmt meine Kontrolle nicht, wenn ich am Ende Matrix*x mache kommt leider nicht b raus, es stimmt eine stelle nicht und ich finde den Fehler nicht
KANN MIR JEMAND HELFEN
Hier mein code
Code:
% In diesem Unterprogamm soll die LR-Zerlegung vorgenommen werden
ein erster Schritt wird sein, das Ergebnis der LR-Zerlegung mit dem MATLAB-Befehl LU zu vergleichen. Damit kannst du sehen, ob dein Fehler bei der LR-Zerlegung oder bei den weiteren Schritten liegt.
Sollte er bei der LR-Zerlegung liegen, bietet es sich an, ein kleines Beispiel (3x3 oder 4x4) manuell zu rechnen, und in MATLAB den Debugger laufen zu lassen, damit man in jedem Schritt die Ergebnisse vergleichen kann.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.