|
Philipp23 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.12.2012, 14:44
Titel: Box in Punktwolken
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer stabilen Methode, Würfel aus Punktwolken zu extrahieren.
Konkret geht es um 3D-Scanning Daten - hier wir eine Pappbox benutzt, um das zu scannende Objekt zu isolieren; nun möchete ich es aus den Polygondaten wieder extrahieren. Hat jmd eine Idee?
VG Philipp
|
|
|
|
|
dmjr |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.12.2012, 17:30
Titel:
|
 |
Polygondaten oder Punktwolke? Für mich sind das zwei verschiedene Daten.
Ist die Position der Box bekannt?
|
|
|
philipp23 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.12.2012, 19:24
Titel:
|
 |
indexedFacedSets; also beides. Ne registriert ist da gar nix; ich habe vrmls und und matlab files von einer großen Dreieckssuppe. Ich suche eventuel eine Art Fitting Algorithmus, mit dem man die Transformation einer Object orientierten Bounding Box so optimieren kann, das eine maximal große Punktmenge mit minimalem Fehler eingehüllt wird.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|