|
|
Boxplots aus gegebenem Median, Quartilen etc |
|
jacofan |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2012, 22:25
Titel: Boxplots aus gegebenem Median, Quartilen etc
|
 |
Hi Leute,
Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit habe folgendes Problem:
Ich habe den Median, die Quartile und die Extremwerte gegeben und möchte die als Boxplot darstellen. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen? Ichhabe bisher nur gefundenm wie man aus einer Datenmenge Boxplots erstellt. Das kommt aber bei mir nicht in Frage, weil ich eine Wichtung reinnehme. Ich habe jetzt Median und die Quartile errechnet, weiß aber nicht, wie ich jetzt daraus ein Boxplot machen kann.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, da wär ich sehr dankbar für. Das alles zu Fuß (mit den Funktionen rectangle und line) zu zeichnen ist recht aufwendig, wie ich gerade merke.
;fG,
Andi
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2012, 22:40
Titel:
|
 |
Hallo,
dann erstelle dir doch einen einfachen Datensatz, der die benötigten Charakteristika hat:
mit Minimum, Maximum, Quartilen und Median.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|