|
phiwop |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2015, 14:56
Titel: Boxplots
|
 |
Hallo Zusammen,
ich muss eine Statistik mit MATLAB anfertigen welche für jede Messung einen Boxplot Eintrag zeigen soll (Also alle in einer Grafik):
Hierzu gibt es eine Variable A welche eine 94x1 Cell darstellt.
In Jeder Cell sind wiederum ca. 1000 double Einträge (1x1000) eingetragen.
Allerdings sind diese nicht konstant sondern für jede Messung schwankend um die 1000.
Will ich jetzt einen Boxplot über alle Messungen erstellen kommt immer wieder der Fehler, dass die Einträge ungleich sind....
Weiß jemand abhilfe?
Danke euch.
Beste Grüße,
PHi
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2015, 15:46
Titel:
|
 |
Zitat: |
Will ich jetzt einen Boxplot über alle Messungen erstellen kommt immer wieder der Fehler, dass die Einträge ungleich sind.... |
hallo. neulingen kann ich nur den thread aus meiner signatur empfehlen.
ein lauffähiges minimalbeispiel mit daten die deine representieren und den fehler reproduzieren würde die beantwortung deiner frage viel einfacher machen.
|
Verschoben: 12.01.2015, 17:03 Uhr von denny Von Mathematik nach Programmierung |
phiwop |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2015, 12:16
Titel:
|
 |
Okay, das stimmt ist etwas umständlich und ungenau gestellt. Wenn man gerade dran ist verliert man ein wenig die Übersicht
Habe jetzt schon einmal die Gruppenfunktion für das Boxplot gefunden. Momentan sieht mein Code Folgendermaßen aus:
Error using boxplot>straightenX (line 893)
'X' parameter must be a numeric vector or matrix.
- in die roll_data werden in einer Spalte hintereinander die Werte aus den jeweiligen Messungen geschrieben
- in die roll_data_name die entsprechenden Dateinamen in der gleichen Länge wie bei roll_data zur Gruppierung
Wahrscheinlich ist das noch ein Konvertierungsfehler drin?
Vielen Dank euch.
Beste Grüße
|
|
|
phiwop |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2015, 10:14
Titel:
|
 |
Habe jetzt selbst die Lösung gefunden, war tatsächlich nur ein Konvertierungs bzw. Dimensionen Problem, dass ich bisher nur in der falschen reihenfolge die ganze Zeit versucht hab zu lösen. Falls jemand man ähnliches sucht:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|