WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Breakpoint lässt sich nicht mehr entfernen

 

Angie93
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 19.07.19
Wohnort: Augsburg
Version: R2020a
     Beitrag Verfasst am: 19.07.2019, 16:56     Titel: Breakpoint lässt sich nicht mehr entfernen
  Antworten mit Zitat      
Hallo ihr Lieben,

Erst einmal möchte ich mich gleich vorneweg entschuldigen für die vermutlich ziemlich triviale Frage. Aber ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll.

Ich bin ganz neu in Octave und habe folgendes Problem:
Wenn ich im Editor von der GUI einen Breakpoint setze, bekomme ich ihn manchmal (meistens nachdem das Programm mal lief) nicht mehr weg. Weder durch (wie ich es von anderen Editoren kenne) Anklicken des Punktes, noch durch den Button "alle Haltepunkte entfernen", noch durch die Funktion clear, was das Einzige war, das ich in Google gefunden habe.
Nur durch einen Neustart von Octave verschwindet der Haltepunkt wieder. Das ist aber halt unglaublich nervig und ich vermute, das hat irgendeinen Hintergrund, den ich nur noch nicht durchstiegen habe.

Vielleicht kennt das Problem von euch jemand und kann mir helfen.

LG Angela

Breakpoint.PNG
 Beschreibung:
Hier noch ein Screenshot

Download
 Dateiname:  Breakpoint.PNG
 Dateigröße:  39.8 KB
 Heruntergeladen:  338 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 25.07.2019, 12:24     Titel: Re: Breakpoint lässt sich nicht mehr entfernen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Angie93,