Wir haben die Aufgabe dass Brettspiel Solitäre zu programieren, allerdings schaffen wir es nicht die oberfläche mit hilfe einer Matrix zu programieren, könnte da wer evtl. helfen?
Da werden bestimmt viele gerne helfen. Es ist dabei üblich, dass jemand der nicht *weiter*kommt beschreibt was bisher schon versucht wurde. Code ist wichtig, selbst wenn er nicht funktioniert.
wie soll denn das Brettspiel aussehen. Eine Fläche mit kreisrunden Feldern?
die kann man natürlich einfach erstellen. Oder soll jedes einzelne Element aufwendiger aussehen - dann kann man die als Bild (Pictogram) mehrfach verteilen.
hier die Komplette Aufgabenstellung, aber der Anfang würde erstmal reichen
Der Spieler und der Computer ziehen abwechselnd. Verlierer ist, wer nicht mehr
springen kann. Ferner soll ein Ranking implementiert werden, dass die Zeit und die
Anzahl übriggebliebener Kugeln berücksichtigt. Je mehr Kugeln am Ende noch auf
dem Feld sind, desto besser war der Gewinner.
Eine anspruchsvolle Aufgabe. Aber ich nehme an die Dozenten legen nicht viel Wert auf die Schönheit, die Logik des Spiels ist anspruchsvoll.
Ich würde den optischen Teil durch Radio Buttons lösen. Nich nur weil sie rund sind sondern weil auch schnell visualisiert werden kann ob eine Kugel drinliegt oder nicht. Nächster Schritt wäre die Logik was passiert wenn keine Kugel liegt und man klickt (nichts und wieder zurücksetzen) und wenn eine Kugel liegt (welche Bewegugen sind den erlaubt usw.)
Diesen Satz verstehe ich nicht:
Zitat:
allerdings schaffen wir es nicht die oberfläche mit hilfe einer Matrix zu programieren,
Die evtl. falsche Schlussfolgerung , dass eine Matrix erforderlich sei habe ich von einem anderen Studenten erhalten, der eine ähnliche Aufgabe machen musste!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.