WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bugfixing:übersichtl. Auslegungsprobelm aus dem MB(~100€)

 

Marfiosie
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 13
Anmeldedatum: 18.11.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.01.2016, 15:27     Titel: Bugfixing:übersichtl. Auslegungsprobelm aus dem MB(~100€)
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Foren- Mitglieder,

seit nun etwa 2 Monaten bin ich am verzweifeln bei einem Auslegungsproblem aus dem Bereich des Maschienenbaus, Richtung Chemie. Ich habe bereits zwei unterschiedliche Verfahren ausprobiert und stoße bei der Fehlersuche auf erhebliche Probleme, welche sicherlich auch mit meiner mangelnden Programmierkenntnis zusammenhängt.

Das Problem stammt aus dem Bereich der Verfahrenstechnik, setzt allerding keine großen speziellen Kenntnisse voraus, sondern ist eher mathematischer Natur. Da ich trotz vieler Versuche keine großen Fortschritte in der Fehlerbereinigung machen konnte hoffe ich hier im Forum auf eure Hilfe:


Hier mal die Eckdaten:
- es sieht etwa 500 Zeilen Code- wobei etwa die Hälfte Kommentare sind. Vieles doppelt sich und viele Rechnungen sind in Teilschritte aufgegleidert um die Übersicht zu verbessern

- wie gesagt, alles ist bereits sehr ausführlich auskommentiert

- ich habe dazu zwei sehr gut verständliche, kurze Quellen, welche das Vorgehen schrittweise erläutern und ich anfügen würde- zusätzlich habe ich selber meinen Ansatz gründlich niedergeschrieben und ebenfalls angehängt

- Alle Stoffdaten und etc. sind bereits vorhanden. Es ist KEINE Recherce mehr erforderlich. Verschiedene Polynomansätze für die Stoffdaten wurden bereits durch Tabellenwerke geprüft und konnten als Fehler ausgeschlossen werden.

- für den Skript bin ich natürlcih gerne bereit für den Aufwand aufzukommen- wobei ich etwa um die 100€ aufbringen kann. Gerne lasse ich euch die Files via Mail zukommen, damit Ihr euch ein Überblick machen und den Aufwand abschätzen könnt.

Es ist gut möglich, dass für jemanden vom Fach dieses Problem trivial und in kurzer Zeit zu lösen ist, da es bereits gut dokumentiert ist. Ich bin allerdings nicht in der Lage den Aufwand abszuschätzen. Für mehr Informationen schriebt mir einefach eine PN mit eurer Mail und ich lasse euch alles zukommen.

Ich freue mich auf eure Hilfe!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


DSP
Forum-Meister

Forum-Meister



Beiträge: 2.117
Anmeldedatum: 28.02.11
Wohnort: ---
Version: R2014b
     Beitrag Verfasst am: 10.01.2016, 17:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

es wäre sicherlich sinnvoll mal genauer zu erwähnen wo es Probleme gibt bzw. was optimiert werden soll. Verwendete Matlabfunktionen, mathematische Umsetzung etc??

Dann könnte man sich vor einem PN/Email-Verkehr überlegen, ob man etwas dazu beitragen kann.

Gruß DSP
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.