WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Button Farbe (BackgroundColor) wechseln in App

 

tobias1290
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 18.07.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2018, 11:24     Titel: Button Farbe (BackgroundColor) wechseln in App
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich habe mit dem AppDesigner eine App erstellt und möchte dort gern bei einem Button während der Programmausführung die Hintergrundfarbe wechseln.

Leider funktioniert das aber nicht so richtig. Die Farbe ändert sich nicht. Im Debug-Modus konnte ich aber feststellen, dass die Werte in der Eigenschaft 'BackgroundColor' geändert werden. Aber leider wird die Ansicht der App nicht aktualisiert. drawnow ändert daran auch nichts. Hat jemand eine Idee?

Hier mein aktueller Programmcode:

Code:

function speichernButtonPushed(app, event)
     set(app.speichernButton, 'BackgroundColor', [1.00 1.00 1.00]);
     drawnow
     % weitere Anweisungen
     set(app.speichernButton, 'BackgroundColor', [0.96 0.96 0.96]);
     drawnow
end
 


Viele Grüße
Tobias
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2018, 10:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe für weitere Anweisungen mal
pause(1)
gesetzt, und da funktioniert es. Allerdings habe ich bei der ersten Farbe [1,1,0] angegeben, weil die Farben so wenig unterschiedlich sind, dass ich keinen Unterschied merke.
Wie lange benötigen denn die Anweisungen für die Ausführung? Kann es sein, dass das einfach zu schnell fertig ist?

Im übrigen würde ich eher
Code:
app.speichernButton.BackgroundColor = [1.00 1.00 0];

verwenden. Vorteil: du kannst Autovervollständigung nutzen.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
tobias1290
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 18.07.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2018, 10:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

ich glaub gestern wars zu warm Embarassed . Das Problem lag tatsächlich nur in der Farbe. Warum mir das nicht aufgefallen ist verstehe ich nicht. Danke jedenfalls für den Hinweis!

Harald hat Folgendes geschrieben:

Allerdings habe ich bei der ersten Farbe [1,1,0] angegeben, weil die Farben so wenig unterschiedlich sind


Gruß
Tobias
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.