Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB und Simulink in der Ingenieurpraxis

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Button imcrop

 

creme
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 105
Anmeldedatum: 10.07.17
Wohnort: ---
Version: 2019b
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2021, 12:47     Titel: Button imcrop
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe eine Funktion zum Bearbeiten von Dateien erstellt. Diese ermöglicht es mit Hilfe von imcrop ein beliebigen Teil aus einem Bild auszuschneiden.

Der Teil der ausgeschnitten wurde soll in der Matrix im Ursprungsbild durch "NaN" ersetzt werden.

Die Matrix liegt in double vor und soll auch so bleiben.
Wie finde ich die betreffenden Zeilen und Spalten in der Matrix und befülle sie automatisch mit NaN?

grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.046
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2021, 15:40     Titel: Re: Button imcrop
  Antworten mit Zitat      
Hallo creme,

Der Output von imcrop liefert die Koodinaten.

Gruß Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
creme
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 105
Anmeldedatum: 10.07.17
Wohnort: ---
Version: 2019b
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2021, 15:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das ist korrekt. Mit folgenden Codezeilen habe ich mir dann die Min und Max-Werte von Zeilen und Spalten berechnen lassen. Allerdings liegen die Werte in double vor.

Wenn ich die Matrix an diesen Koordinaten jetzt mit NaN füllen möchte muss ich meinen Vektor in int umwandeln ... mit double zeigt Matlab mir hier fehler an
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.046
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2021, 16:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo creme,

Zitat:
Mit folgenden Codezeilen habe ich mir dann die Min und Max-Werte von Zeilen und Spalten berechnen lassen.

Mit welchen Zeilen? Wozu min und max Werte? Bitte poste deinen Code.

Zitat:
Wenn ich die Matrix an diesen Koordinaten jetzt mit NaN füllen möchte muss ich meinen Vektor in int umwandeln ... mit double zeigt Matlab mir hier fehler an

Es ist hilfreich, wenn du die vollständige Fehlermeldung mitteilst.

Welchen Vektor musst du aus welchen Gründen umwandeln und was ist "int"?

Gruß Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.