WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

C-Code Generierung aus Simulink mit verschiedenen Datentypen

 

amin
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 45
Anmeldedatum: 11.05.09
Wohnort: Karlsruhe
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 09.06.2009, 15:23     Titel: C-Code Generierung aus Simulink mit verschiedenen Datentypen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

bei mir motzt Simulink, wenn ich aus einem Modell C-Code generieren will und die Ausgänge verschiedene Datentypen (in meinem Fall Single und int16) haben. Wenn ich alle auf Single oder alle auf int16 mache geht´s problemlos.
Aber eigentlich müsste es doch möglichsein, mit verschiedenen Datentypen als Ausgang zu arbeiten.
Gibt´s da eine Einstellung, oder hat jemand sonst eine Idee wie ich das machen könnte.

Gruß & Danke

amin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


amin
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 45
Anmeldedatum: 11.05.09
Wohnort: Karlsruhe
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2009, 09:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Damit man mein Problem eventuell besser versteht, habe ich mal ein einfaches Beispiel generiert.

bei dem Beispiel "datatype_test" habe ich einmal single und einmal int16 als Ausgang und bekomme bei der C-Code Generierung folgenden Fehler:
The default 'Array' format for saving outputs to the workspace is invalid for this model. The 'Array' format can be used if all the signals connected to the root outports have the same data type.
For this model you need to set the Format to either 'Structure with time' or 'Structure'. Format option can be specified either on the 'Data Import/Export' page of the Configuration Parameters dialog for this model or via the simset command for command line simulation.


Bei "datatype_test2" habe ich jetzt einfach das gleiche Besipiel nur mit beiden Ausgängen als single und es funktioniert.

datatype_test2.mdl
 Beschreibung:
Beispiel nur mit single

Download
 Dateiname:  datatype_test2.mdl
 Dateigröße:  23.8 KB
 Heruntergeladen:  623 mal
datatype_test.mdl
 Beschreibung:
Besipiel mit int16/single

Download
 Dateiname:  datatype_test.mdl
 Dateigröße:  23.73 KB
 Heruntergeladen:  603 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.