WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

callback error in Zusammenhang mit spm

 

sarah

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2008, 17:53     Titel: callback error in Zusammenhang mit spm
  Antworten mit Zitat      
Halli hallo,
bin ein matlab newbie und haette eine dringende frage zu einem fehler, der immer wieder auftaucht. Im Zusammenhang mit einer SPM Funktion bekomme ich folgenden Fehler:

??? Undefined command/function 'spm_invdef'.

Error in ==> spm_invdef_ui>doit at 34
[iy1,iy2,iy3] = spm_invdef(y1,y2,y3,VT.dim(1:3),inv(VT.mat),V(1).mat);

Error in ==> spm_invdef_ui at 18
doit(Pi,PT(i,: ));

??? Error while evaluating uimenu Callback.

Den Pfad habe ich hundertmal ueberprueft. die spm_invdef function ist auch da wo sie sein soll. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

vielen vielen dank,
sarah


Gast

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2008, 19:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Geht es um diese Toolbox: Statistical Parametric Mapping? Hast Du Dir auf http://en.wikibooks.org/wiki/SPM die Hinweise zur Installation mal durchgelesen?
Vielleicht hilft es noch, wenn Du Hinweise zum verwendeten Betriebssystem, zur Matlab- und SPM-Version gibst.
 
sarah

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2008, 20:35     Titel: callback error in Zusammenhang mit SPM
  Antworten mit Zitat      
Das Ding ist, dass es vor einer Woche noch ging, und jetzt auf einmal nicht mehr. alles andere funktioniert auch wunderbar. das problem hatte ich schon mal. da gab es ein zusätzliches matlab directory, das da einiges durcheinander gebracht hat. das wurde gelöscht und dann war alles wieder ok. und jetzt gehts wieder nicht. diesmal gibts aber kein zusätzliches directory.
installiert wurde das auch nicht von mir und läuft dort auch schon seit einigen Jahren erfolgreich. Ich denke daran kann es nicht liegen. bin um jeden denkanstoss dankbar.
es muss irgendein pfadproblem sein, anders kann ichs mir nicht erklären, weiss aber nicht welcher, hab nämlich alle pfade geprüft.
tipps zu betriebssystem und verwendeter matlab version muss ich morgen mal nachschauen.
vielen dank.
sarah
 
Gast

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2008, 20:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dann versuch mal mit
Code:
den Suchpfad zurückzusetzen und danach mit
Code:
pathtool
% oder addpath
oder unter File->Set Path den Pfad zur Toolbox neu zu setzen.
 
dib0r
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 413
Anmeldedatum: 09.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 10:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

um zu überprüfen, ob Funktionen "gefunden" werden, bietet sich auch
Code:
which Funktionsname
an.

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
sarah

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 12:34     Titel: callback error im Yusammenhang mit SPM
  Antworten mit Zitat      
alles da. funktion wird gefunden unter dem pfad der auch angegeben ist. hab alle pfade mal geloescht und wieder dazu gefuegt. ich weiss nicht mehr weiter.
ist version sieben von matlab und laeuft unter Suse.
danke,
sarah
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.